Boss fight

An unexpected treasure
Am Brunnen fielen uns noch einige Runen auf. Der Archeologe untersuchte diese genauer und fand ein Versteck. Dort fanden wir Ausrüstung des Halb-Elf Battle-Mage aus Raumathar, der den Zwergen Paladin begleitete. Loki nahm die Ausrüstung gerne an sich.

Your face and your ass, what’s the difference?
der Kampf mit dem Wächter war „interessant“. Wir evaluierten eine neue Taktik: Milo mit „Evasion“ im Nahkampf vs. angekündigten „friendly Fire“-ball… funktionierte wunderbar.
Amber entschied sich allerdings im Laufe des Kampfes ein Nickerchen zu machen.
Trotz der Schwächung konnten wir den Endkampf erfolgreich bestehen. Der Illithide wurde gepfählt. Und wie angekündigt began die Erde zu beben und die Höhlebegan einzustürzte.

Out of the way
Gezwungenermassen sahen wir zu, dass wie schnellst möglich aus der Höhle kamen. Auf dem Weg ins Freie stellten sich noch weitere Monster in unseren Weg (1. Anführer der Waldläufer[Doppelganger]+Illithide & 2. zwei Umberhulks)
Blöde Idee und finaler Fehler.

Auf zu den Riesenadlern…. ehhh… der Druidin
Die Druidin machte die Asyl-Höhlen mit Hilfe des Brunnenwassers zu sicheren Unterkünften.

Scouting
und auf geht’s zum Mineneingang, mit der Hoffnung, dass die Hexe nicht da ist.
Der Eingang war schon fast wieder freigeräumt. Zwei rote affenartige Monster räumten den Eingang weiter frei. Das wollten wir verhindern. Leider schlichen sich 2 weitere Affen von hinten an. Der Kampf wurde trotzdem erfolgreich bestritten, die Dämonen wurde gebannt. Der Eingang allerdings war jetzt frei, und die Vampir-Spawns kamen bereits raus. Amber versuchte die Höhleneingang für die Spawns unpassierbar zu machen. Ob es geklappt hat?.. Wir zogen uns zurück in den Wald und versuchten zu rasten.

Rest in Pieces
Leider hatten einige Zombies etwas dagegen.

An diesem Punkt brauchten allerdings die Spieler eine Rast :)..

To be continued…..

Schreibe einen Kommentar