Zombie-Kampf
erstaunlicherweise waren die Zombies zum nächsten Spieltermin wieder weg 🙂
Also weiter Richtung Dorf.
Shelter / time to rest?
Kurz vor dem Dorf fanden wir eine Höhle. In der Höhle gab es eine Seitenhöhle, die zum Rasten einlud. Allerdings war in der Hauptkammer auch eine runde Öffnung im Boden.
Was haben wir zu verlieren? Loki setzte „Mordenkainen’s Faithful Hound“ als Wache vor der Nebenhöhle ein und alle legten sich schlafen.
No time to rest
Aber wider erwarten, konnten wir nicht durchschlafen.
Der Wachhund schlug nach kurzer Zeit an.
In der Haupthöhle waren mehrere Ogre Zombies und eine schwebende Kugel (Beholder Zombie). Die Ogre wurden recht schnell (wieder) getötet. der Beholder war ein anderes Kaliber. Um ihn/es vom Eingang der Nebenhöhle fern zu halten, zauberte Loki eine „Wall of Force“-Kugel um ihn herum. Amber versuchte eine Wall of Fire in die Sphere zu zaubern. Leider verzauberte der Beholder sie, bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen konnte.
Beim Versuch sie aus der Schusslinie zu ziehen, legte sich auch Loki auf’s Maul. Aber Kira und Miro zogen die beiden wieder aus der Schusslinie.
Flucht
Die Wall of Fire wurde dann letztendlich als Sichtschutz gegen den Beholder eingesetzt und wir flüchteten aus der Höhle.
Rastplatz?
Da der einzige verfügbare Rastplatz der Hain der Druidin zu sein schien, machten wir uns auf den Weg zu ihr.
Memories of the past
Am Rand des Sumpf hatte Kira einen Flashback:
Vor einigen Jahren wurde hier mehrfach ein schwarzer Drache gesichtet.
finally laid to rest
endlich kamen wir am Druiden-Hain an und konnten rasten. Die Druidin war allerdings nicht @home.
to be continued…